Suche Menü

Berichte

Konfirmation 2023

Konfirmation 2023

Die Konfirmation in Bildern ...
Lamitz erfindet den Kanzelaltar neu

Lamitz erfindet den Kanzelaltar neu

Zum Himmelfahrtsgottesdienst hatten die Kirchengemeinden Joditz, Köditz, Leupoldsgrün und Hof-Kreuzkirche in diesem Jahr nach Lamitz geladen. Eine Gruppe von ca ...
Erstmals Abendmahl mit Kindern

Erstmals Abendmahl mit Kindern

Fast hätten sie nicht gereicht, die 80 vorbereiteten Becher, für das erste Abendmahl mit Kindern und ihren Familien. Aber wie ...
Festlicher Glanz

Festlicher Glanz

Manchmal vergisst man etwas. So war es heute morgen bei den letzten Vorbereitungen für die Jubelkonfirmation. Ich hatte vergessen, etwas ...
Ein historischer Abend

Ein historischer Abend

Dieser Abend war wahrhaft historisch. Nicht nur weil wir, wie zu erwarten war, einen historischen Vortrag über unsere St. Leonhardkirche ...
KonFestival auf dem Feuerstein

KonFestival auf dem Feuerstein

Wir haben es gewagt und sind vom 20. bis 23. Januar mit unseren Konfirmanden zur Freizeit auf der Burg Feuerstein ...
Krippenspiel

Krippenspiel

In der Kindervesper zum Heiligen Abend fand in diesem Jahr wieder ein Krippenspiel statt. 22 Kinder wollten dabei sein. So ...
Sommer im Garten 2021

Sommer im Garten 2021

Zum zweiten Mal fand das Erntedankfest im Garten der Alten Wagnerei statt. Gleichzeitig war dieser Gottesdienst der letzte einer weiteren ...
Markgrafenkirchen Dokumentation

Markgrafenkirchen Dokumentation

Die Dokumentationsbände der Markgrafenkirchen im Dekanat Hof sind fertig. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins Markgrafenkirchen e.V. wurden sie am ...
Dekanatskantorin Sophia Lederer eingeführt!

Dekanatskantorin Sophia Lederer eingeführt!

Am Sonntag, den 25. Juli wurde Dekanatskantorin Sophia Lederer in der Stadtkirche in Naila nach nun mittlerweile eineinhalbjähriger Tätigkeit in ...
Splash-Jugendgottesdienst

Splash-Jugendgottesdienst

Zum Thema "Tut er heute noch Wunder?" fand am Sonntag, den 6. Juni der Splash-Jugendgottesdienst in der Göstrahalle statt. Dazu ...
Nikolaustag in der Halle

Nikolaustag in der Halle

Verabschiedung der Pfarramtssekretärin Katrin Schödel am 6. Dezember im Gottesdienst am zweiten Advent in der Göstrahalle. „Gänsehautfeeling“; „Sehr schönes Quartett ...
Kerwa am Wegkreuz

Kerwa am Wegkreuz

An einem Wegkreuz entstand einst im 15. Jahrhundert unsere St. Leonhardkirche. Bei einem Open-air-Gottesdienst am Kirchweihsamstag erinnert wir daran in ...
Gottesdienste im Garten

Gottesdienste im Garten

Was aus der Not geboren war, erwies sich als ein überraschendes Erfolgsrezept. Die Gottesdienste im Garten des Museums Alte Wagnerei ...
Einführung Lektorin Schwarz

Einführung Lektorin Schwarz

In einem Gottesdienst im Garten wurde am 26. Juli 2020 Ingrid Schwarz als Lektorin in ihren Dienst eingeführt. Eigentlich war ...
Taufengel Kirchgattendorf

Auf den Spuren der Knollschen Taufengel

Unser Gemeindeausflug im September führte uns zu vier Dorfkirchen in unserer unmittelbaren Nähe: Marlesreuth, Konradsreuth, Gattendorf (Schwebender Taufengel von Wolfgang ...
Gott zündet ein Licht an in uns ...

Gott zündet ein Licht an in uns …

Zum Gottesdienst mit Tauferinnerung am Kirchweihsonntag wurden die Taufkerzen der Kinder neu entzündet. Viele Kinder waren mit ihren Eltern zur St ...
Steinpilz-Erntedank

Steinpilz-Erntedank

Erntedankfest 2019 in der Köditzer St. Leonhardkirche. Unter den zahlreichen Gaben für den Erntealtar, für den unter anderem auch die ...
Ökumenischer Auftakt zum Kreisgartentag

Ökumenischer Auftakt zum Kreisgartentag

Zur Eröffnung des Kreisgartentages am 8. September waren zahlreiche Besucherinnen und Besucher gekommen, um miteinander Gottes Schöpfung zu loben und ...
Neues aus Jacobeni

Neues aus Jacobeni

Im weißen Transit ging´s an einem frühen Dienstagmorgen im August in Köditz los auf eine Tour in den Südosten Europas ...