Einführung Lektorin Schwarz

In einem Gottesdienst im Garten wurde am 26. Juli 2020 Ingrid Schwarz als Lektorin in ihren Dienst eingeführt. Eigentlich war ihre Einführung bereits für den 29. März geplant gewesen. Die musste aber entfallen. Jetzt konnte die Einführung unter Beisein von Lektoren- und Prädikantenkollegen und einiger weniger Ehrengäste nachgeholt werden. Impressionen vom Gottesdienst sehen Sie hier:

Musik: Sophia Lederer, Fotos: Tobias Schwarz.

Ingrid Schwarz hat im Herbst 2019 am Fortbildungskurs zur Lektorin unserer Landeskirche teilgenommen und im Januar 2020 das Colloquium abgelegt. Sie hat sich bereits in der Vergangenheit in unserer Gemeinde in Gottesdiensten und in der Gemeindearbeit vielfältig mit ihren Gaben eingebracht.

Jetzt hat sie mit dem Amt der Lektorin eine neue Aufgabe übernommen, für die ihr der Segen Gottes im Gottesdienst zugesprochen wurde. Pfarrer Michael Grell und Vertrauensfrau Michaela Wilfert dankten ihr für Ihre Bereitschaft, die Feier der Gottesdienste in der Gemeinde mit zu übernehmen. Im Gottesdienst spielte auch erstmals wieder der Posaunenchor unter der Leitung von Sophia Lederer.