Festlicher Glanz

Manchmal vergisst man etwas. So war es heute morgen bei den letzten Vorbereitungen für die Jubelkonfirmation. Ich hatte vergessen, etwas in die Kirche zu legen, also musste ich da nochmal hin.

Gestern hatten wir zu Dritt den Leuchter in der Kirche wieder aufgehängt. Er war im Februar heruntergefallen. Das Seil am Dachboden war gerissen. Jetzt ist er wieder da.

Heute morgen wurden das erste Mal die Kerzen entzündet. Die Mesnerin war gerade fertig damit, als ich aufgrund meiner Vergesslichkeit nochmal in die Kirche zurückkam. Festliche Musik erklang von Orgel und Posaunenchor, die gerade probten und ich machte blitzschnell diese kleine Aufnahme. Ein schöner Moment.

Manchmal hat‘s auch sein Gutes, wenn man etwas vergesslich ist.

Unser herzlicher Dank gilt Pfarrerin und Goldschmiedin Daniela Herrmann, die uns sofort behilflich war und den Schaden repariert hat. Die Firma LIROS aus Berg erstellte und spendete ein neues Seil in der entsprechenden Stärke und mit einer gespleißten Schlaufe, so dass der Leuchter wieder in seiner ursprünglichen Form aufgehängt werden konnte.

2. Sonntag nach Trinitatis, 26. Juni 2022.