Gott zündet ein Licht an in uns …

Zum Gottesdienst mit Tauferinnerung am Kirchweihsonntag wurden die Taufkerzen der Kinder neu entzündet. Viele Kinder waren mit ihren Eltern zur St. Leonhardkirche gekommen und wollten den Geburtstag der Kirche und des schwebenden Taufengels mitfeiern.

Die Schulkinder sangen den Engel mit „May the Lord send angels“ herbei. Einige hatten auch Bilder von ihrer eigenen Taufe am Taufengel mitgebracht.

Nach dem Gottesdienst gab es leckere Engelkekse, bei denen Klein und Groß freudig zugriffen.

„Gott zündet ein Licht an in uns, zündet ein Licht an in uns. Und er lässt das Licht uns in anderen finden.“ Den Kanon von Peter Jansen und Rolf Krenzer sang die Gemeinde beim Entzünden der Taufkerzen der Kinder.