Suche Menü

Erstmals Abendmahl mit Kindern

Fast hätten sie nicht gereicht, die 80 vorbereiteten Becher, für das erste Abendmahl mit Kindern und ihren Familien. Aber wie in einem richtigen Wunder war dann doch genug für alle da, die kamen und dabei sein wollten. Über einen so zahlreichen Besuch bei unserem Familiengottesdienst zu Ostern haben wir uns sehr gefreut.

Bilder: Michaela Wilfert, Michael Grell.

Nicht nur die Osterfeier für die Familien war in diesem Jahr etwas Besonderes, auch das Tischabendmahl im Landgasthof Grüne Linde in Wölbattendorf haben wir erstmals mit den Gemeinden aus Leupoldsgrün und Joditz gefeiert und damit mit den vier Gemeinden, die zur neuen Pfarrei werden wollen. Solche Feieranlässe zu viert werden wir in Zukunft häufiger suchen. 

In bewährter Weise konnten wir nach drei Jahren Improvisation während der Pandemie die Osternacht feiern und anschließend wieder einmal zum gemeinsamen Osterfrühstück ins Gemeindehaus einladen. Liebevoll hatten viele Hände vorbereitet, was allen gut gemundet hat.