Suche Menü

Weihnachtsfestkreis geht weiter

König Krippe St. Leonhard Ködotz

Epiphaniaszeit ist Weihnachtszeit. Die Weisen, oft als Könige dargestellt, entdeckten in dem Kind in der Krippe das Licht der Welt. Jesus, das Licht der Welt, seine Taufe, sein erstes Wirken stehen im Mittelpunkt der Gottesdienste der Epiphaniaszeit, die erst Ende Januar endet. Der alte Lichtmess-Tag am 2. Februar erinnert daran. Bis dahin bleibt uns das Licht des Weihnachtssternes in unserer St. Leonhardkirche treu.

Wir feiern Gottesdienst am 1. Sonntag nach Epiphanias, den 13. Januar 2019 um 9 Uhr mit Pfarrer Dr. Matthias Westerhoff, am 2. Sonntag nach Epiphanias, den 20. Januar 2019 um 10.15 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl (Saft) mit Pfarrer Michael Grell und am letzten Sonntag nach Epiphanias, am Sonntag, den 27. Januar 2019 um 9 Uhr, mit Prädikantin Michaela Wilfert.