Wir waren wieder unterwegs: Regensburg 17.-19. April 2009

Wenn Posaunenchorengel reisen... ... lacht der Himmel, oder er weint Freudentränen
Wir warten auf den Bus, auf was sonst? Regensburger Dom bei Regenwetter
Kaum da -  schon wieder beim Essen: Brauereigaststätte Kneitinger -  eine Instituion!!!
Auch das "Karten" wurde bei uns zur Institution... ... und das nicht nur bei der Jugend!!!
So gestärkt war die Führung ... ... bei Nacht und Regen kein Problem, oder?
Romantisches Regensburg. Porta Romanica -  ein Überbleibsel Roms.
Auch am nächsten Tag gleich wieder auf Tour. Leider weint der Himmel immer noch! - Vor Freude?
Leider ging kein Schiff ab Regensburg - deshalb mit dem Bus nach Kelheim.
Auch hier gaben die Zocker keine Ruhe!!! Regnerischer Wechsel vom Bus zum Schiff.
Ludwig, der Kelheimer, wartete schon auf uns. Endlich mal wieder im Trockenen!!!
Und die Presse war auch dabei, wie! 2 tolle Donaudampfschifffahrtsgesellschaftsgirls.
Da ist es ja schon -  das Weltenburger Kloster. ... i' m singing in the rain ...

die wunderschöne Klosterkirche - 
ein Muss bei jedem Besuch!!!

Die Kuppeldecke, die keine ist! Da staunen alle Zuhörer.

Nach so viel Kultur brauchen wir ein Klosterbier. Prost!!!

Der würdige Abt und der würdige Gast!

Ab jetzt lacht der Himmel aber!!! Donau abwärts geht's schneller.
Was schon wieder zurück in Kelheim???

die Befreiungshalle

Gutes Eis gibt es auch in Kelheim. Abends in Regensburg ist allerlei Gesindel unterwegs.
O je! Noch mehr "Gesindel, wie? :-) Denen darf man aber im Dunkeln nicht begegnen ;-)
In der alten Münz haben wir... ... unseren Kulturstress therapiert.
Wie heißt eure Therapie? Zocken, zocken, zocken!!!
Nach gutem Frühstück -  Koffer verschafft! Es ist Sonntag -  und die Sonne lacht!!!
Weißer Sonntag mit Gottesdienst im Dom Wir warten auf den Bischof.
Wir kommen -

und die

Regensburger Domspatzen

sind weg!

Dafür die Freiburger Domsänger

im Gottesdienst.

Und Himmel lacht immer noch. Sonne pur auf dem Domplatz.

Guten Appetit in der historischen Wurstkuchl!!!

Impressionen von der Steinernen Brücke

Domführung mit historischem Kreuzgang

Auch in Regensburg gibt es Bau-"un"-Kultur!
Letzte Freuden in Regensburg!!! Und -  ich hab es gewusst!
Die DB hat wieder Verspätung -  wie immer !!!

Das waren sie: unsere 3 tollen Tage in Regensburg!!!